Bericht: Fitwandertag am Nationalfeiertag mit anschließendem Oktoberfest

Am 26. Oktober fand die klassische Nationalfeiertagswanderung statt. Dieses Jahr unternahmen wir eine gemütliche Tour rund um St. Valentin. Bei eher frischerem Spätherbstwetter fanden sich zirka 40 Fitwanderer um 9 Uhr vormittags beim Naturfreundehaus ein. Über Neu-Thurnsdorf ging es in Richtung Bahnhof, danach weiter Richtung Altenhofen wo eine kleine Labstelle uns erwartete. Danach ging es entlang der Max-Mayrhuber-Promenade in Richtung Langenhart und zurück zum Naturfreundeheim, wo wir mit einem Oktoberfest empfangen wurden. Mit Weißwurst, Brez’n und Oktoberbier ließen wir einen tollen Wandertag gemütlich am Nachmittag ausklingen. Dort erfuhren wir auch von unserem Wanderreferenten Walter Inspruckner, was genau eine „Folivora“-Wanderung bedeutet, die Teilnehmer bewiesen mit einem flotten Tempo, dass sie noch lange nicht zu den Faultieren gehören. Gemeint war auch die Form der Runde, so die Auflösung des Rätsels!

Der Fitwandertag bildete das Ende unseres bisherigen Programmes von 2010, das viele tolle Veranstaltungen und Touren von Frühling bis Herbst beinhaltete. Einen großen Dank schonmal an unsere Referenten für die vielen freiwilligen Arbeitsstunden die Ihr in die Planung, Durchführung und Nachbereitung der Programmpunkte investiert hattet.

In einigen Wochen bereits wird das Wintersportprogramm veröffentlicht und an die Mitgliederhaushalte versendet. Für Interessenten besteht die Möglichkeit sich über das Programm in Kürze auf unserem Webauftritt zu informieren, am Clubabend jeden Freitag ab 18:00 nachzufragen oder in unseren Schaukästen den Aushang nachzulesen.

Hier weitere Fotos vom Fit-Wandertag  am 26. Oktober –> klick mich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s