Traunstein über den Naturfreundesteig

Blick auf den Traunsee

Bericht Bergsteigen: Traunstein über den Naturfreundesteig

26.06.2011 und 17.07.2011

Wir haben am 26.6. einen Versuch gestartet, aber wegen Dauernieselns nur der Mair- Alm einen Besuch abgestattet (lt. Hüttenwirt das 6. Wochenende in Folge mit Schlechtwetter – der war schon g’scheit sauer……)

Siehe  Bilder

Eine (richtige) Besteigung gelang uns am 17.07. – leider hatten da viele der angesagten Teilnehmer keine Zeit – so waren wir nur zu zweit – dafür aber bei herrlichem Wetter unterwegs.
Die sehr schöne, aber doch etwas selektive Bergtour führte uns über den Naturfreundesteig hinauf und den Hernlersteig hinunter.

Siehe Bilder

Sollte noch Interesse herrschen, und einige Leute zusammenkommen – bitte melden – den Traunstein gehe ich immer sehr gerne.

Aushang Traunstein-Naturfreundesteig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s