Hitzeschlacht beim st. valentiner Stadtlauf

Bericht Veranstaltungen: st. valentiner Stadtlauf 2011

11.09.2011

Am Samstag, den 10. September 2011 ging die vierte Ausgabe des st. valentiner Stadtlauf über die Bühne. Bei sonnigem Herbstwetter mit Temperaturen bis 28 Grad erwies sich die gemeinsam organisierte Sportveranstaltung von den Naturfreunden St. Valentin und der Stadtgemeinde erneut als sportliches Highlight. Das Läuferfeld umfasste zirka 340 Starter, ähnlich wie die Jahre zuvor.

Die Starter lieferten sich packende Duelle um Zeit und Platzierungen in den Kinder-, Schüler und Erwachsenenklassen. Jeder Starter der Nachwuchswertungen wurde mit einer Medaille für die erfolgreiche Teilnahme belohnt. Traditionell stellte die Sportmittelschule St. Valentin die meisten Teilnehmer und erreichte viele Platzierungen auf dem begehrten Siegerpodium.

Mit Mario Schuh gewann ein Lokalmatador die 10.000 Meter. Der Läufer des Team Zisser Enns gewann überlegen den Hauptlauf. Bei den Damen siegte Petra Bergauer vom LAC Amateure Steyr. Beide Sieger konnten aber aufgrund der heißen Temperaturen die Streckenrekorde nicht erreichen. Nicht nur ein Großteil der Athleten kam aus St. Valentin sondern auch hunderte von sportbegeisterten Zuschauern feuerten die Sportler entlang der Strecke an. Mit Roland Adami konnten auch die Naturfreunde St. Valentin einen Erfolg feiern, er wurde Stadtmeister. Neben diesen Titel gewann der LaufClub der Naturfreunde auch beide Teambewerbe. Die Damen-Stadtmeisterschaft gewann Nicole Hinum.

Rennleiter Sepp Inspruckner zeigte sich begeistert: „Es war wieder eine tolle Veranstaltung, ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren herzlich bedanken.“ Sportstadtrat Ferdinand Bogenreiter meinte: „Vor allem die hohe Anzahl an jungen Startern begeistert mich immer wieder. Über 200 Kinder ist einfach unglaublich und zeigt das Laufpotential in unserer Stadt“.

Der nächstjährige st. valentiner Stadtlauffindet am 8. September statt und wartet mit einer weiteren Neuerung auf – die Naturfreunde-Bundesmeisterschaften im Laufsport werden in St. Valentin mitausgetragen.

Mehr zum Stadtlauf findest Du hier:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s