Teilnahme am Duathlon „Power Man“ in Weyer

IMG_0936Bericht Laufsport: Powerman-Duthlon in Weyer

18.08.2013

Dieses Wochenende traten 2 Staffeln des LC Naturfreunde St. Valentin vorerst gegeneinander und ganz im Allgemeinen gegen den Rest der Welt in der Duathlon Szene an.

Die Mixed- Staffel war diesmal das Ziel der Begierde unserer Läufer und Radfahrer.
Dabei wurden jeweils:

  • vom ersten Staffelmitglied 7,9 km gelaufen ( HansJürgen Mühlehner / Karl Findt)
  • vom zweiten 41,2 km mit dem Rennrad zurückgelegt (Wolfgang Hink / Josef Ruby)
  • und schließlich vom dritten wieder 7,3 km gelaufen (Melanie Irreiter / Maria Aschauer)

Team 2 schrammte nach insgesamt 56,4 Kilometern mit 5 Minuten Zeitunterschied an der Zeit unseres Teams 1 vorbei (siehe Ergebnistabelle). Das Ergebnis hätte jedoch extrem knapp ausgehen können, wäre Karl Findt nicht auf dem letzten Kilometer mit  einer schlimmen Wadenmuskel-Zerrung konfrontiert worden, die dem Team 2 in etwa diese fehlenden 5 Minuten Zeitverlust bescherte.
Abgesehen davon waren unsere übrigen Teilnehmer mit ihrer Leistung und den erreichten Zeiten hoch zufrieden.

ErgebnisGemessen am übrigen Teilnehmerfeld erreichten unsere Teams den 4. und 5. Platz im Mixed-Staffelbewerb unter 31 angetretenen Staffeln.
Ein schöner Erfolg – der Gusto auf eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr macht.

Zu den Ergebnissen im Detail:

Weitere Bilder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s