Bericht: Zum Hauermarkt in Straß in Straßertale

Bild09

Bericht Reisen: Zum Hauermarkt in Straß im Straßertale

2. August 2014

36 Naturfreunde und -Freundinnen fuhren per Bus mit der Firma Deuschl in die Wachau zum Hauermarkt in Straß.

Zuerst besuchten wir das absolut sehenswerte Fassbinderei- und Weinbaumuseum in Straß, wo wir bei einer informativ- launig- lustigen Führung in die Geheimnisse des Weinbaus, der Kelterung und – absolut spannend – in die Kunst des Fassbindere eingeweiht wurden.  Prädikat: Sehr empfehlenswert.

Dann ging es zum eigentlichen Höhepunkt: Dem Hauermarkt, wo viele Standln für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form sorgten und auch handwerkliche Produkte aus der Region verkauft wurden.

Vom Hauermarkt einmal „ums Eck“ zum Roßstallheurigen, wo uns Christl und Hannes zu einer Weinverkostung luden und uns ihre köstlichen Tröpferl kredenzten.
Natürlich kam dann der Bus etwas in Seitlage, da so mancher kräftig für die heimische Vinothek einkaufte.

Auf der Heimfahrt meldete sich noch vor der Abfahrt um 17 Uhr schon wieder Durst und Hunger und wir mussten beim Top-Heurigen Siedler in Hundsdorf bei Mautern Halt machen – eine absolut empfehlenswerte Adresse.

In St. Valentin sind wir um 21:30 mit unserem Chauffeur Bert und unserem Reiseleiter Sepp Inspruckner wieder gut angekommen und haben uns bei beiden für diese tolle und erlebnisreiche Ausfahrt bedankt.

Weitere Bilder: Klick mich!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s