Teilnahme am Perger Halb- bzw. Viertelmarathon

Bild24

Bericht Laufsport: Teilnahme am Perger Halbmarathon

21.09.2014

Hans Jürgen und Bettina hielten die Stellung für den Laufclub der Naturfreunde St. Valentin und nahmen an dem – von der Streckenführung neu gestalteten Lauf in Perg teil.
Leider muss man sagen, dass die neue Streckenführung für die Läufer und das Publikum nicht wirklich ein Gewinn wurde, da der Großteil der Strecke nun außerhalb des Ortsgebietes verläuft. Zusätzlich sind Teile der Strecke auf Schotter zu bewältigen und auch einige wenig attraktive „Schupfer“ über die B3 drinnen, was die Zeiten auch nicht schneller macht.

Auch hatten wir heute mit Regen zu kämpfen, der ca. 1/4 Stunde nach dem Start einsetzte und teilweise als Gewitterregen niederging.
So konnte Jürgen seine angepeilte Zeit von unter 1h 20 Minuten nicht erreichen, es langte aber immerhin für den 2. Platz in seiner Klasse und den 3. Gesamtrang – das ist doch was – oder?
Wie sagte schon Einstein? Ist doch alles relativ!

Auch Bettina hatte sich aufgrund ihrer letzten großartigen Erfolge mehr vorgestellt, musste aber aufgrund von Unpässlichkeiten mehrere Zwischenstops auf der Rennstrecke einlegen. So gesehen ist das als bedeutender menschlicher Erfolg zu werten – Andere würden in solchen Situationen im wahrsten Sinn des Wortes „die Flinte ins Korn werfen“ ;-)))
Ergebnis Perg Halbmarathon_2014

Die Ergebnisse im Detail: Klick
Weitere Bilder Klick

Perger Halbmarathon – neue Strecke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s