Bericht Wandern: St. Thomas am Blasenstein

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Bericht Wandern: St. Thomas am Blasenstein

8.11.2015

Ca. 30 Naturfreunde erwanderten am Sonntag den 8.11. das Gebiet um St. Thomas am Blasenstein im wunderschönen Mühlviertel.
Wie man es vom Mühlviertel gewohnt ist, ging’s bergauf, bergab – und das verschaffte uns einen tollen Überblick und schöne Aussichten über das Land.
Jedoch waren bei dieser Wanderung nicht die Fernsichten, sondern die Sehenswürdigkeiten am Wegesrand das Besondere.
Die Wanderung ging von St. Thomas über die Bärenluck´n, die Ruine Klingenberg, die Zigeunermauer, den Phallusstein, und wieder zurück nach St. Thomas, wo wir dem Luftg´selchten Pfarrer einen Besuch abstatteten um uns zum Schluss noch durch die Buck´lwehluck´n  zu zwängen. Zwischendurch durften wir uns kurz vor der Ziegeunermauer von Hannelore und Ludwig Gneiger bei einer eigens für uns eingerichteten Labstelle verwöhnen lassen.
Nochmals unser besonderer Dank für diese tolle Bewirtung (siehe Fotos)

Am Nachhauseweg kehrten wir in Rechberg beim Dorfwirt ein und gönnten uns für die doch einigermaßen anstrengende Wanderung ein wirklich gutes Essen.

Siehe Ausschreibung: Progr_StThomas_2015_2

Weitere Bilder: Klick mich

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s