Winterwanderung: Wallsee – St.Valentin

Exif_JPEG_PICTURE

Bericht Wandern: Winterwanderung Wallsee -St. Valentin

30.12.2015

Unser diesjähriger Silvestermarsch, der zugleich auch das Naturfreunde-Wanderjahr finalisiert, startete dieses Mal am Hauptplatz Wallsee.
Der private Taxidienst dorthin klappte vorzüglich, alle 21 TeilnehmerInnen waren am vereinbarten Treffpunkt bereit und einem wunderschönen Wandertag stand nichts im Wege.

Auf dem Jakobsweg und dem Donau-Altarmweg führte unsere Route bei besten äußerlichen Bedingungen zum Mangalica-Weideschweinebauern Baumgartner in Schickenhof (Strengberg), wo mit Jause und Most-Umtrunk eine bestens vorbereitete Labstation auf uns wartete.

Über Schloss Achleiten und Mähring marschierten wir dann in unser, man möge fast schon sagen altbewährtes „Stammwirtshaus“, zum Würstelwirt Unterberger in Thürnbuch, wo in gemütlicher Atmosphäre mit  Speis und Trank unsere wohlverdiente Mittagspause den Nachmittag einläutete. So mancher Schwank wurde erzählt, lustige Anekdoten weitergegeben, über Erinnerungen und Erlebtes geplaudert.
Weiter gings dann durch die dunklen Wälder von Safrat Richtung unserer nächsten Station, zum Mostbauern Schmirl Karl. Zwischendurch, bei einer durchaus erforderlichen Rast, wurden unsere bereits wieder ausgetrockneten Kehlen wie schon seit Jahren erprobt von unserem Wein-Mundschenk Karl wieder benetzt und unsere müden Beine dadurch auf Vordermann gebracht.
Über die Gemütlichkeit beim Schmirl haben andere schon Bücher geschrieben und den Enkeln von der Gastfreundlichkeit erzählt, mir bleibt dem nichts hinzuzufügen.

Manch einem war die Wanderung denn doch zu lang -und auch in diesen Momenten zeigte sich wieder unsere Teamstärke – in Windeseile standen Heimbringerdienste von Familienmitgliedern vor Ort um manch angeschlagenen Wanderer sicher nach Hause zu bringen.

Ein Tag geprägt von Miteinander, Kollegialität, – und, was mir besonders am Herzen liegt: FREUNDSCHAFT.

Das Wanderreferat wünscht ein gutes, aktives neues Wanderjahr 2016!

Weitere Bilder: Klick mich

Ausschreibung: Winterwanderung_2015_30Dez

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s