Bericht: Landes-Familien-Wandertag

Exif_JPEG_PICTURE

Bericht Wandern: Landes-Familienwandertag Ennserhütte

Termin: 18. 6.2016

Bei sehr schönem Sommerwetter begaben sich 5 Valentiner Naturfreundinnen (Ja – wirklich – 4 Naturfreundinnen und ein -freund) ins Ennstal nach Großraming – zum diesjährigen Landeswandertag der Naturfreunde OÖ, der mehrere Streckenmöglichkeiten vorsah.

Wir wählten die Variante Shuttlebus bis zum Bamacher und Wanderung über Burgspitz zum Almkogel und dann erst zur Ennserhütte.
Erst ging´s durch den Hochwald bis zur Ninahütte, ab hier ca. 2 km auf der Forststraße, dann wieder durch den Wald rauf zum Burgspitz, wo wir auf herrlich blühende Wiesen mit Trollblumen und Berganemonen usw. kamen. Ab hier auf dem Kammweg über das Brunnbacheck auf dem Almkogel (1500m), den wir nach ca. 2,5h Gehzeit erreichten.

Nach einem kräftigen „Berg Frei!“ und kurzer Rast begannen wir den Abstieg zur Ennserhütte, wo nach einer weiteren 1/2h das Kistnbradl bereits auf uns wartete. Es war alles wunderbar vorbereitet von der Naturfreundeortsgruppe Großraming, die Teilnehmerzahl war aber leider nicht allzu hoch.

Dann kam der erste Regenschauer und wir beschlossen bald zum Parkplatz Bamacher direkt abzusteigen, Dadurch beendeten wir unsere schöne Bergwanderung auch völlig trocken.

Weitere Bilder: Klick mich

 

Ausschreibung: Prog_Landeswandertag_2016

Hier auch die offizielle Ausschreibung der Landesleitung: Landeswandertag_2016_Plakat

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s