Bericht: Graz Marathon

received_189779584763027

Bericht Laufsport: Graz Marathon

9.Oktober 2016

St.Valentin goes Steiermark – 5 Läuferinnen und Läufer machten sich vergangenes Wochenende auf den Weg in den Süden Österreichs.
Ein fantastischer Renntag, bei dem sogar das Wetter entgegen aller Vorhersagen zumindest großteils mitspielte, ging am 9.Oktober in Graz im Zuge des steirischen Laufklassikers – dem Kleine Zeitung Graz Marathon –  über die Bühne.  Mehr als 9000 begeisterte Läuferinnen und Läufer machten den Tag einmal mehr zu einem riesigen und begeisternden Lauf-Fest.
Unter die 9000 Läuferinnen und Läufer gemischt – 5 Athleten des Laufclubs der Naturfreunde Sankt Valentin – jeder bestrebt, sein persönliches Ziel zu erreichen.

Das Wetter spielte mit – nach einer verregneten Nacht gab es Sonnenschein und angenehm-frische Temperaturen am Start. Unsere 4 Halbmarathonläufer genossen neben der euphorischen Stimmung im Start-Ziel-Bereich das trockene Wetter, unsere Marathonläuferin musste sich leider eine Zeit lang durch Regen und Graupelschauer kämpfen, wurde aber im Ziel wiederrum mit Sonnenschein belohnt.
An der durch die steirische Hauptstadt verlaufende Strecke standen jede Menge begeisterte Fans, die den Tag zu einem Erlebnis machten!
Nach anstrengenden 21,1 bzw 42,2 Kilometern kam jedes unserer Teammitglieder glücklich, zufrieden und – besonders wichtig – gesund ans Ziel!

Als Belohnung gab es Sonnenstrahlen, gute Stimmung und eine neue Medaille für die Sammlung!

Ergebnisse: *klick*
Fotos: *klick*

Bericht: Katharina Laaber

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s