Bericht Fit-Wandertag am Nationalfeiertag

img_2762a

Bericht Wandern: Fit-Wandertag am Nationalfeiertag

26.10.2016

Am Nationalfeiertag veranstalteten die Naturfreunde und der Alpenverein St.Valentin mit der Stadtgemeinde erstmalig einen gemeinsamen Wandertag.
Dieser wurde auch von den ca. 300 Teilnehmern sehr gut angenommen, die 12 km lange Strecke, der Wanderweg Nr. 478, über den Rohrbachberg, war für Jung und Alt leicht zu bewältigen.
Auch die Fr. Bgm. Kerstin Suchan-Maier und der Hr. Pfarrer Johann Zarl gingen mit.
Ein Highlight war die Labestelle in Dollberg beim Sturmgut, wo die Jägerschaft ihre Wildprodukte vorbereitet hatte.
Zurück ging es über Altenhofen ins Volksheim St.Valentin, wo für Speis und Trank gesorgt war.

„Eine gelungene Veranstaltung“ war der allgemeine Tenor.

Gemäß dem beliebten Ausspruch: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ – hier weitere Bilder: Klick

Programm: Siehe Ausschreibung: fit-wandertag-2016_aushang

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s