Klettersteigkurs in Trattenbach

klettersteigkurs-trattenbach

Vorschau: Klettersteigkurs in Trattenbach

31. März bis 2. April

Wer sich mal am Klettersteig versuchen möchte, für den gibt es einen sehr empfehlenswerten Kurs gleich in unserer Nähe Klick

Bei diesem 3-Tages Kurs werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, auch kann Leihausrüstung zur Verfügung gestellt werden.

Ich kenne sowohl die Klettersteig-Anlage, als auch die Burschen, die dort unterrichten und kann euch diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
Es wagen sich zwar (leider) viel zu viele – ohne Kurs auf Klettersteige, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es doch einige Sicherheitsregeln und zu beachten gibt, die man in diesem Kurs jedoch spielend erlernt.
Walter Inspruckner

 

PS Eine kleine Info zum Thema „Klettersteig“:
Ein Klettersteig ist ein mit Eisenleitern, Eisenstiften, Klammern (als Trittstufen) und (Stahl-)Seilen versicherter Kletterweg im Fels.
Gesichert ist man durch einen Hüftgurt und ein sogenanntes Klettersteigset (und natürlich Helm)
Vom „normalen“ Klettern unterscheidet sich der Klettersteig dadurch, dass das Sicherungsseil fix im Felsen verankert ist, und man nicht unbedingt einen Kletterpartner braucht. Es macht aber auch am Klettersteig weit mehr Spaß, seinen Sport mit Partner oder in der Gruppe durchzuführen;-))))

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s