Radreise am Ennsradweg

        Hochsommerliche Temperaturen begleiteten vergangenes Wochenende die Teilnehmer*innen der Radreise des Laufclub Naturfreunde St. Valentin.
Der Sportclub, der sich immer mehr in eine Multisport-Gruppe entwickelt, arrangierte auch in diesem Jahr neben zahlreichen Teilnahmen an diversen Laufveranstaltungen ein sportliches Alternativprogramm:
„Die Radreise ist eines unser jährlichen Highlights und macht immer wieder Spaß dabei zu sein!“, so eines der Laufclub-Mitglieder.
2019 auf dem Programm: der Ennsradweg!
Eine etwas geänderte Route zu Beginn, führte der Radweg insgesamt 14 begeisterte Radfahrer*innen von Bischofshofen zurück nach St. Valentin.
Vergangenen Freitag reisten die Sportler*innen hoch motiviert mit Gepäck geschultert in Rucksäcken samt Rad mit der Bahn nach Bischofshofen, von wo sie sich mittags auf zum ersten Etappenziel – Gröbming – machten! 
75km und 750Höhenmeter trennten die Radgruppe von Rast und feinem Essen! Die Beine waren am ersten Tag noch frisch und das Ziel konnte gut erreicht werden!


Entlang der Enns ging es am zweiten Tag weiter ins 90km entfernte Mooslandl, die sommerlichen Temperaturen luden an diesem Tag zur Mittagsrast in Admont ein. In Mooslandl genossen die Valentiner Naturfreunde freundliche Bewirtung und einen schattingen Garten wo sie geschundene Beine ausruhen konnten.


Noch etwas müde machte sich der Sporttrupp am Sonntagmorgen schon bald auf den Weg, um der Hitze etwas zu entgehen.

Weitere 90km lagen vor ihrem Endziel – der Heimat St. Valentin, welches sie am frühen Nachmittag erreichten und gemütlich am Ufer der Enns ausklingen ließen!
Ein gelungenes Sportwochenende mit jeder Menge Aktivität, ansprechendem Panorama und viel Geselligkeit!

Hinterlasse einen Kommentar