Herbstliches Radfahren des LC Naturfreunde St. Valentin

Die Mitglieder des Laufclub Naturfreunde St. Valentin schnüren nicht nur regelmäßig die Laufschuhe, um sich gesund und fit zu halten, sondern setzen auch auf die Qualität verschiedenster Alternativsportarten! „Die Laufclub-Gruppe hat sich zunehmend in eine „Multisport-Gruppe“ verwandelt, die sich offen für jegliche Bewegungsarten zeigen. Das macht das Angebot des Vereins bunt und abwechslungsreich!“, so die Mitglieder.

Vergangenes Wochenende ging es für einen Teil der Gruppe nach Bad Ischl – die „Radreise“ findet mittlerweile jährlich statt, in diesem Jahr coronabedingt im Herbst. Der Wettergott schien auf der Seite der Valentiner Sportgruppe, so genossen sie tagsüber spätsommerliche Temperaturen.

Tag 1 der Radreise verlief von Bad Ischl nach Gmunden über Aurach am Hongar und weiter über den Attersee und das Weißenbachtal retour nach Bad Ischl! 110km und 800hm wurden zurückgelegt – die hungrigen RadfahrerInnen stärkten sich im Anschluss verdient in der Pizzeria.

 

Tag 2 führte die Gruppe von Bad Ischl über das Weißenbachtal zum Mondsee und den Wolfgangsee, danach wieder retour. Einige der Burschen machten noch einen „Abstecher“ auf das Zwölferhorn und bewiesen jede Menge Kondition.

Am Tag 3 hieß es bergauf für alle – es ging Richtung Bad Goisern über den Koppenpass, nach Bad Aussee und zum Grundlsee und schließlich über den Pötschenpass retour! Landschaftlich gesehen wohl der schönste Streckenabschnitt. Die Radtour verlief über einen Teil der Dachstein-Bike-Strecke und kann vor allem bei Berg- und Seenliebhaberinnen Pluspunkte sammeln.

 

Schlussendlich, nach drei sonnigen Tagen, konnten die Mitglieder des Laufclub der Naturfreunde St. Valentin knapp 300km und mehr als 2000hm auf ihrem „Radl-Konto“ verzeichnen! Ein gelungenes Sport-Wochenende für St. Valentins Naturfreunde, bei dem es auch an gesellschaftlichem Beisammensein und Genuss nicht fehlte!

Hinterlasse einen Kommentar